Sie möchten in absehbarer Zeit Ihr Unternehmen verkaufen?
Beginen Sie rechtzeitig mit der weitsichtigen Planung und holen sich professionelle Unterstützung von Experten, um einen reibungslosen und schnellen Ablauf zu gewährleisten und Ihre Erfolgswahrscheinlichkeiten zu maximieren.
Wir von Sattler & Partner meistern mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und spezifischen Sektor-Expertise jegliche Herausforderungen und führen Ihre M&A-Deals durch persönliche Beratung zu einem bestmöglichen Abschluss.
Mit erstklassiger M&A-Strategie von Sattler & Partner zu Ihrem vorteilhaften Unternehmensverkauf
Maximalen Kaufpreis erzielen
Unsere erstklassigen M&A-Berater führen eine umfassende, diskrete Prüfung Ihres Unternehmens durch und identifizieren Potenzial zu Prozessoptimierungen, um Ihren Unternehmenswert zu steigern und eine aussichtsreiche Verhandlungsbasis zu schaffen.
Wir bereiten Sie eingehend auf die Verhandlungen vor, um sensible Daten zu schützen und vorteilhafte Diskussionen zu führen, damit Sie den bestmöglichen Verkaufspreis erzielen.
Passenden Käufer finden
Dank unserer hohen Expertise im M&A-Bereich mit 40 Jahren Erfahrung wissen wir genau, worauf es ankommt, welche Schritte zur Vorbereitung notwendig sind und was einen geeigneten Nachfolger ausmacht.
Mit unserem umfangreichen Netzwerk sind wir international tätig und finden potenzielle Käufer. Dabei bereiten wir Sie sicher auf den M&A-Prozess des Verkaufs vor.
Umfassende Beratung
Von der sorgfältigen Planung bis hin zum erfolgreichen Verkauf betreuen und beraten Sie unsere Senior-Berater umfassend zu Ihren Vorteilen, damit Ihre Wünsche für die Unternehmensnachfolge umgesetzt werden.
Wir befassen uns eingehend mit Ihrem Unternehmen und arbeiten persönlich eng mit Ihnen zusammen, um zu verstehen, was Ihr Lebenswerk ausmacht, wie Ihre Technik funktioniert und welchen Nachfolger Sie suchen.
Diese Herausforderungen gemeinsam überwinden
Verlust der Unternehmensidentität
Sie befürchten, dass durch den Verkauf die einzigartige Identität Ihres Unternehmens verloren geht.
Wir unterstützen Sie dabei, den richtigen Käufer zu finden, der darauf achtet, die Unternehmensidentität zu erhalten.
Fehlendes Vertrauen in die Berater
Mangelndes Vertrauen in die Berater kann die gesamte M&A-Transaktion gefährden. Befürchten Sie, dass Entscheidungen über Ihren Kopf hinweg getroffen werden könnten, die die Zukunft Ihres Unternehmens stark beeinflussen, können wir von Sattler & Partner Sie beruhigen:
Nichts wird ohne Ihre Zustimmung beschlossen oder unternommen. Wir sind persönlich darauf bedacht, Ihre Wünsche und Vorstellungen zielorientiert umzusetzen.
Preis entspricht nicht Ihrem Lebenswerk
Eine Unternehmensbewertung und der abschließende Preis können oft von Ihren individuellen Ansichten und Empfinden des Werts Ihres Lebenswerks abweichen. Vielen Inhabern fällt es zudem schwer, den tatsächlichen Wert Ihres Unternehmens objektiv einzuschätzen, weshalb spätere Verhandlungen unvorteilhaft ablaufen können.
Dies gilt es mit einer fundierten Unternehmensbewertung und der versierten Erfahrung von Experten zu vermeiden.
Zu hohe Kosten
Sie fürchten, dass die Kosten für eine kompetente M&A-Beratung zu hoch sind, als dass sie sich für Sie lohnen würden.
Lassen Sie sich sagen, dass wirklich spezialisierte Experten bestmögliche Vorteile für Sie erzielen und ideale Käufer finden können, sodass sich die Investition in wirkungsvolle Beratung letztendlich für Sie lohnen wird.
Indiskretion
Sie zögern mit der Offenlegung sensibler Daten, da Sie befürchten, dass Ihr Unternehmen durch mangelnde Vertraulichkeit und ein daraus entstehendes Informationsleck geschädigt wird.
Durch höchste Vertraulichkeit und unsere langjährige Erfahrung im diskreten Umgang mit sensiblen Daten sorgen wir als erstklassige Experten für einen möglichst reibungslosen Ablauf und den Schutz Ihrer Daten.
Unsichere Unternehmenszukunft
Planen Sie den Verkauf Ihres Unternehmens, stellt sich oft die Frage nach der zukünftigen, strategischen Ausrichtung und ob diese Ihren Vorstellungen entspricht.
Es gilt für unsere Spezialisten von Sattler & Partner Ihre Wünsche umzusetzen, sodass Sie die Zukunft mitgestalten können.
Bestens beraten mit den Spezialisten von Sattler & Partner
Dank unserer hohen Expertise im Bereich M&A, mit 40 Jahren Erfahrung und unserem Anspruch, Sie, Ihr Unternehmen und dessen Technik zu verstehen, können wir den idealen Käufer mit unserem umfassenden Netzwerk finden.
Mit unserem Senior-Berater-Modell stellen wir einen engen persönlichen Austausch und Kontakt her und können individuelle Lösungen für auftretende Herausforderungen finden, damit Ihr Unternehmensverkauf erfolgreich zu bestmöglichen Konditionen abgeschlossen wird.
Durch unser faires Kosten- und Abrechnungsmodell stellen wir sicher, dass sich Ihre Investition in erstklassige Berater von Sattler & Partner für Sie lohnt.
Kompetente Beratung ist für den Erfolg unverzichtbar
Gescheiterte Übergabe ohne Berater
Zielorientierte Zusammenarbeit mit Sattler & Partner
- Unerfahren im Bereich Mergers & Acquisitions
- Lückenhafte Planung und fehleranfälliger Prozess
- Verhandlungsschwach
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Schlechtes Zeitmanagement
- Nachfolger ist ungeeignet
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Merger-Integration zerstört Kern Ihres Unternehmens
- Zu geringer Kaufpreis führt zu finanziellen Einbußen und Verlust der Rente
- Gescheiterte Unternehmensnachfolge
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Faires Kosten- und Abrechnungsmodell als lohnende Investition
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Individuelle Strategieentwicklung
- Hohe Expertise im Bereich Mergers & Acquisitions und technisches Verständnis
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Umfassendes, persönliches Netzwerk & interne Datenbank
- An den Kunden angepasste Lösungen durch persönliches Senior-Berater-Model
- Effizientes Zeitmanagement
- Maximale Erfolgswahrscheinlichkeit, geeigneten Käufer zu finden
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Zeitersparnis und höhere Wahrscheinlichkeit, passenden Nachfolger zu finden
Darauf kommt es bei M&A-Transaktionen an
Ihre Wünsche priorisieren
Seit 40 Jahren stehen bei uns unsere Mandanten an erster Stelle und wir begleiten sie als vertrauensvolle Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen durch den gesamten M&A-Prozess. Für uns sind persönlicher Kontakt, individuelle Beratung und enge Kooperation für ein vertrauensvolles Handeln und Ihren erfolgreichen Verkauf enorm wichtig.
Dabei stehen Ihre Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse für Ihre Zukunft und die Ihrer Firma an erster Stelle. Wir setzen auf persönliche Betreuung statt Fließband-Beratung und haben den Anspruch, Sie, Ihr Unternehmen und seine Technik zu verstehen, um Ihr Lebenswerk voll umfassend greifen zu können und den idealen Käufer zu finden.
Fokussierte Planung
Für erfolgreiche M&A-Transaktionen ist eine rechtzeitige, strukturierte Planung unerlässlich, damit Ihre Wünsche umgesetzt und die strategische Ausrichtung des Unternehmens unterstützt werden.
Machen Sie sich klar, welche Vorstellungen Sie für Ihre Zukunft haben und wie die Ihres Unternehmens gestaltet werden soll, damit wir als Berater Sie zielorientiert unterstützen können:
- Legen Sie Ihre finanziellen, zeitlichen und sozialen Ziele fest
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Holen Sie sich ein herausragendes Expertenteam mit ins Boot
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Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, um Ihr Ziel zu erreichen
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Umfassende Durchführung der Unternehmensbewertung
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Bauen Sie bei der Gestaltung des Vertrags auf verhandlungsstarke Spezialisten
- Wir wickeln Ihre M&A-Verkauf zu bestmöglichen Vorteilen ab
Das Ziel vor Augen halten
Mergers & Acquisitions Transaktionen können zwischen 6 und 12 Monate dauern und der Prozess kann Hürden, Rückschläge, angebrachte Unsicherheiten und Schwankungen beinhalten. Mit Ihrem gleichzeitig leidenschaftlichen Einsatz, um Ihr Projekt sicher durchzubringen, kann Ihr M&A-Deal eine Herausforderung sein und an Ihren Nerven zehren.
Da der Prozess also selten linear verläuft, brauchen Sie einen langen Atem und viel Geduld. Vertrauen Sie der versierten Expertise unserer Senior-Berater und unseren kundenspezifischen Lösungen, um Ihren M&A-Verkauf zu einem Erfolg zu machen.
Jetzt unsere Beratungsleistungen anfordern
Zuverlässig begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess Ihres Mergers & Acquisitions Projekts, von der Planung und Vorbereitung bis zum Verkaufsabschluss:
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M&A-Strategie
Auf Basis Ihrer Wünsche und Ziele erstellen wir gemeinsam eine sorgfältig durchdachte Strategie, damit Sie Ihr Unternehmen erfolgreich verkaufen können. -
M&A-Prozess
Mit persönlicher Begleitung und enger Kooperation unterstützen unsere Senior-Berater Sie kompetent bei jedem Schritt, von der Vorbereitung über die Ansprache potenzieller Käufer und der Due-Diligence-Prüfung bis zu den Verhandlungen und dem Abschluss. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Know-how und unserem internationalen Netzwerk, um ideale Kandidaten zu finden.
So wird Ihre M&A-Transaktion ein voller Erfolg
Kennenlernen & Erstgespräch
Bei einem Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen, um zu erfahren, welche Interessen Sie für Ihre und die Zukunft des Unternehmens verfolgen und welcher Zeitpunkt am vorteilhaftesten für Veräußerungen von Unternehmen ist.
Ein enger, vertrauensvoller Kontakt zu unseren Mandanten ist unseres Erachtens nach enorm wichtig, weshalb Ihnen ein persönlicher Senior-Berater mit technischem Interesse und Verständnis stets zur Verfügung steht.
Entwicklung einer Strategie
Auf Basis Ihrer Wünsche entwickeln wir konkrete Ziele und erarbeiten gemeinsam sorgfältig eine vorteilhafte Strategie und einen realisierbaren Handlungsplan aus. Unsere spezialisierten Experten nehmen diskret eine Unternehmensbewertung vor, deren Ergebnisse wir gemeinsam besprechen, um Potenziale zu identifizieren und rechtlich zulässige Optimierungen vorzunehmen, damit der Wert gesteigert wird.
Dabei liegen Ausmaß und Ausrichtung in Ihrer Hand, damit Ihre Wünsche im Fokus stehen. Anhand aller relevanten Dokumente und Informationen erstellen wir ein Informationsmemorandum.
Kaufinteressenten suchen
Nach Vorgabe Ihrer Vorstellungen erstellen wir aus unserem umfassenden Netzwerk eine Longlist potenzieller Käufer, aus denen Sie Ihre Favoriten für eine Shortlist zusammenstellen, die wir anschließend gezielt ansprechen. Da gerade in dieser Phase Diskretion enorm wichtig ist, wird die Vertraulichkeit vertraglich festgehalten, wenn die Kandidaten interessiert sind.
Wir leiten Ihr Portfolio mit dem Informationsmemorandum weiter und organisieren persönliche Treffen, damit Sie sich persönlich kennenlernen können. Besteht auf beiden Seiten ein ernsthaftes Interesse an einem Abschluss der M&A-Transaktion, wird dies in einem „Letter of Intent“ festgehalten
Due-Diligence
Anschließend wird der potenzielle Käufer eine Due-Diligence-Prüfung vornehmen, bei der die Marktsituation, die rechtliche, finanzielle und steuerliche Struktur genau analysiert werden, um den Wert der Firma nachzuvollziehen. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf übernehmen wir für Sie die Kommunikation und Koordination mit den Interessenten und deren Beratern.
Verhandlung & Abschluss
Besteht weiterhin Interesse an dem Kauf, beginnen die abschließenden Verhandlungen, um den Kaufpreis und die Konditionen festzulegen. Hier kommt es auf das nötige Fingerspitzengefühl und die konsequente Durchsetzungsstärke unserer erstklassigen M&A-Berater an, damit ein höchstmöglicher Kaufpreis zu bestmöglichen Vorteilen erzielt wird. Unser Team begleitet Sie sicher durch den gesamten Prozess und führt den Verkauf Ihres Unternehmens zum Erfolg.
Maximieren Sie Ihr erfolgreiches Wachstum mit herausragender M&A-Beratung
Sichern Sie sich jetzt erstklassige Unterstützung für Ihre M&A-Transaktion, um Ihre Erfolgswahrscheinlichkeiten zu maximieren und sich einen wirkungsvollen Vorteil zu verschaffen.
Dank unserer hohen Fachexpertise und unseres umfangreichen Netzwerks finden wir den passenden Käufer für Ihr Unternehmen.